Polizei: Busfahrer rassistisch beleidigt und bespuckt

05.08.2022 Ein Busfahrer ist in Berlin-Frohnau nach eigenen Angaben von einer Frau rassistisch beleidigt worden. Der 34-Jährige nahm die bislang noch nicht identfizierte Verdächtige in der Nacht zu Freitag am S-Bahnhof Frohnau in den Bus auf, wie die Polizei mitteilte. Kurz nach dem Einsteigen sei die Frau nach vorn gekommen, habe ihn beschimpft und bespuckt. Die Scheibe der Fahrerkabine habe ihn aber geschützt. Dann sei die Frau bei einem Halt geflüchtet, habe aber noch gegen die Tür geschlagen. Die Polizei sicherte die Videoaufzeichnungen. Der Staatsschutz ermittelt.

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

1. bundesliga

Transfermarkt: «Kicker»: FC Augsburg an Mainzer Torwart Dahmen interessiert

Reise

Bis zu 14 Minuten: Mehr Zeit zum Umsteigen: Bahn will Fahrpläne anpassen

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Heidelberg: Ermittlungen nach Busunglück mit 19 Verletzten

Regional berlin & brandenburg

Staatsschutz: Mann homophob beleidigt und angegriffen: Ermittlungen

Regional nordrhein westfalen

Düsseldorf: Messerattacke in U-Bahn: Verdächtiger ermittelt

Regional baden württemberg

Heidelberg: 19 Verletzte: Ermittlungen nach Busunglück laufen

Regional bayern

Nürnberg: Angriff im Bus: Beschuldigter litt unter Wahnvorstellungen

Regional bayern

Bayreuth: Kommunalpolitiker rassistisch beleidigt und angegriffen

Panorama

Prozess: Beschuldigter schweigt zu Angriff im Reisebus

Regional berlin & brandenburg

Kriminalität: Seniorin schlägt und beleidigt Polizisten nach Lokalverbot