Radfahrerin mit zweijähriger Tochter von Auto angefahren

Eine 32-jährige Radfahrerin und ihre kleine Tochter sind von einem rechts abbiegenden Autofahrer in Berlin angefahren worden. Das zweijährige Mädchen wurde am Mittwochmorgen mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Frau fuhr mit ihrem Fahrrad und ihrem Kind darauf die Straße der Pariser Kommune in Friedrichshain entlang, als ein 53-jähriger Autofahrer in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Ohne die Radfahrerin zu sehen, bog er ab und rammte sie. Während das Kind schwere Kopfverletzungen erlitt, wurde die Mutter nur leicht an einem Fuß verletzt.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: VfB Stuttgart trennt sich von Sportdirektor Mislintat
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Featured: Matrix-Reihenfolge: So schaust Du die Matrix-Teile richtig
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion des Huracáns
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Sigmaringen: Auto fährt 13-jährige Radfahrerin an: Schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Radfahrerin fährt gegen Auto: Lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Autofahrer auf A44 von Lkw angefahren: Tödlich verletzt
Regional berlin & brandenburg
Demonstration: Mahnwache für getötete Radfahrerin in Berlin
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Unfall mit sechs Verletzten: Ermittlungen gegen Fahrer
Ausland
Terrorismus: Deutsche sagt im Prozess um Nizza-Anschlag aus
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Raser beschädigt mehrere Autos: Eine Verletzte
Inland
Hochschulen: Anteil von Studienfächern mit NC sinkt