27-Jähriger bei Streit in Hostel mit Druckluftwaffe verletzt

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in einem Hostel in Berlin-Friedrichshain ist ein 27-Jähriger verletzt worden. Er teilte sich mit einem 20-Jährigen sowie einem Pärchen ein Zimmer, in dem es am Dienstagmorgen zum Streit kam, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dabei soll der Jüngere einen Schuss mit einer Druckluftwaffe abgegeben und den 27-Jährigen am Kopf verletzt haben.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Daraufhin sei der mutmaßliche Täter mit der Waffe und seinem Gepäck aus dem Hostel geflüchtet, während der Verletzte an der Rezeption Hilfe gesucht habe. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge nicht.

Warum der Streit ausbrach und um was für eine Waffe es sich genau handelte, ist nach Polizeiangaben noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Schüsse in Wohnung: Zwei Tote und ein Verletzter
Regional niedersachsen & bremen
Hamburg: Messerstiche bei Streit: 46-Jähriger in Lebensgefahr
Regional baden württemberg
Ermittlungen: Streit im Hotel: Tatverdächtiger festgenommen
Regional nordrhein westfalen
Münster: 50-Jähriger sticht vor den Augen der Söhne auf Ehefrau ein
Regional bayern
Notfälle: Vermisster Tretbootfahrer tot aus dem Ammersee geborgen
Regional berlin & brandenburg
Gelsenkirchen: 19-Jähriger bei Streit lebensgefährlich verletzt
Regional bayern
Notfall: Drei Schwerverletzte nach Sprung von Güterzug
Regional bayern
Landkreis Starnberg: Kripo ermittelt wegen Leichenfund nach Tretboot-Vorfall