Feuer in leerer Lagerhalle in Spandau

In einer leerstehenden Lagerhalle in Berlin-Spandau ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die 300 Quadratmeter große Lagerhalle im Finkenkruger Weg im Stadtteil Staaken stehe voll in Brand, teilte die Feuerwehr mit. 75 Feuerwehrleute löschten die Flammen. Die Halle stürzte größtenteils ein.
Feuerwehrleute sind bei einem Brand einer leerstehenden Lagerhalle im Einsatz. © Christoph Soeder/dpa

Durch den Brand kam es in Staaken zu einer starken Rauchentwicklung. Menschen waren den Angaben zufolge nicht in Gefahr. Auch der Zugverkehr auf der nahe gelegenen Bahnstrecke war nicht beeinträchtigt. Ob es Brandstiftung war, stand zunächt nicht fest.

Anfang August hatte nur wenige hundert Meter entfernt ein altes Kino im Zeestower Weg gebrannt. Die Löscharbeiten gestalteten sich für die Feuerwehr schwierig, weil ein Teil des Gebäudes eingestürzt war.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Sommerspiele 2024: Ukrainisches NOK will Olympia ohne Russland und Belarus
People news
Leute: Ellen DeGeneres feiert ihre Ehe in Promi-Runde
Tv & kino
Featured: Club 27-Dokus: Das sind die 6 besten Filme über Künstler:inen, die viel zu früh starben
People news
Kriminalität: Ex-Popstar Gary Glitter nach Haftstrafe wieder frei
Das beste netz deutschlands
Für Schnäppchenjäger: Mit Einkaufsliste und App in den Supermarkt
Familie
Urteil: Zweiter Vorname ist zur Eindeutschung zulässig
Internet news & surftipps
Quartalszahlen: iPhone-Engpässe - Apple mit Rückgang im Weihnachtsquartal
Auto news
5x: Elektro-Zwerge: Kleinwagen für kleines Geld