Erstochenes Clan-Mitglied: Noch kein Verdächtiger gefasst

Knapp drei Monate nach der tödlichen Messerattacke auf einen 25-Jährigen aus dem Berliner Milieu arabischstämmiger Clans ist noch kein Verdächtiger gefasst. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag auf Anfrage mit. Weitere Details nannte ein Sprecher mit Verweis auf laufende Ermittlungen nicht. Das Opfer war am 30. April bei einem Streit zweier Gruppen auf der Kirmes «Neuköllner Maientage» im Park Hasenheide erstochen worden.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Mit einem größeren Aufgebot der Polizei wurde der 25-Jährige Anfang Mai in Berlin-Schöneberg auf dem Neuen Zwölf-Apostel-Kirchhof beigesetzt. Rund 1000 Männer nahmen teil, unter ihnen Mitglieder und Oberhäupter bekannter Großfamilien. Auf demselben Friedhof war bereits der erschossene ältere Bruder des jetzt Getöteten, Nidal R., im Beisein von etwa 2000 Männer aus der Clan-Szene aus ganz Deutschland beerdigt worden.

Nidal R. war im Herbst 2018 tagsüber vor den Augen seiner Familie auf dem Tempelhofer Feld erschossen worden. Er war der Polizei als Wiederholungstäter mit Beziehungen zu arabischstämmigen Clans bekannt. Bislang konnte die Polizei keinen Täter verhaften.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Kahns Chefansage - Musiala ist Bayerns-«Schlüsselspieler»
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
Games news
Featured: Dead by Daylight: Alle Promo-Codes im Oktober 2022
Games news
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Großeinsatz: 170 Polizisten begleiten Beerdigung von Clan-Mitglied
Panorama
Kriminalität: Messerstiche auf Berliner Jahrmarkt: junger Mann tot
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Neukölln: Messerstiche auf Berliner Jahrmarkt: Junger Mann tot
Regional berlin & brandenburg
Ermittlungen: Tötungsdelikt auf «Neuköllner Maientagen»: Suche nach Täter
Regional berlin & brandenburg
Senat: 62 Einsätze gegen Clankriminalität