Brand in Gemeinschaftsunterkunft in Moabit: Verletztes Kind

Bei einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft der Berliner Stadtmission ist ein Kind verletzt worden. Das Feuer brach am Sonntagnachmittag in dem Haus in der Lehrter Straße in Berlin-Moabit aus, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Müllbeutel im Treppenhaus in Brand geraten. Ein 37 Jahre alter Bewohner habe die Flammen mit einem Feuerlöscher löschen können. Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Vier Menschen, unter ihnen der 37-Jährige und ein einjähriges Kind, kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Der Mann wurde stationär aufgenommen. Die Lehrter Straße war zwischenzeitlich gesperrt. Nun ermittelt die Polizei zum Brandgeschehen.
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Video und Nerverei: Die Geheimnisse von Zauberfuß Szoboszlai
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
People news
Leute: Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf
People news
Schauspielerin: Wolke Hegenbarth puzzelt gern mit Sohn Avi
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Ermittlung: Feuer in Asylunterkunft: Polizei vermutet Brandstiftung
Regional berlin & brandenburg
Soziales: Nächtliche Wärme für Obdachlose in der Kirche
Regional sachsen
Löscharbeiten: Harter Job im Waldbrandgebiet Sächsische Schweiz geht weiter
Regional berlin & brandenburg
Tiere: Fuchs überrascht Bewohner in Berlin
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Brand in Berliner Pflegeheim
Regional berlin & brandenburg
Alexanderplatz: Brand in Kaufhaus: Beschuldigter vor Gericht
Regional mecklenburg vorpommern
Ermittlungen: Entsetzen nach Flüchtlingsheim-Brand: Staatsschutz ermittelt
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Friedrichshain: Nach Brand an Obdachlosenunterkunft: Suche nach Alternativen