Profi Kluge bei WM für Madison und Punktefahren gesetzt

Ausdauer-Bundestrainer Tim Zühlke will bei den Bahnradsport-Weltmeisterschaften in St. Quentin-en-Yvelines bei Paris (12. bis 16. Oktober) World-Tour-Profi Roger Kluge aus Ludwigsfelde im Madison und Punktefahren einsetzen. «Roger ist nach seinen Auftritten bei der Europameisterschaft in München fest eingeplant», sagte Zühlke zu Beginn des abschließenden WM-Vorbereitungslehrgangs in Frankfurt (Oder).
Roger Kluge aus Deutschland auf der Bahn. © Sebastian Gollnow/dpa/Archiv

Kluge hatte bei den European Championships Mitte August zusammen mit Partner Theo Reinhardt aus Berlin souverän den Titel im Madison gewonnen. Im Punktefahren verpasste er als Vierter knapp eine Medaille. «Ich versuche natürlich, diesen Schwung mit zur WM zu nehmen», sagte der 36-Jährige, der aber aufgrund von Renneinsätzen für das belgische Lotto-Soudal-Team nur sporadisch an der WM-Vorbereitung teilnehmen wird. Am Montag ist der zweimalige Bahn-Weltmeister beim Münsterland-Giro eingeplant.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Menschenrechte: IOC droht Taliban mit Sanktionen für Olympia 2024
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Familie
Adventsrezept: Rotkraut mit Frikadelle und Zwiebel-Malzbier-Sauce
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Radsport: Roger Kluge beendet Straßenrad-Karriere
Sport news
Radsport: Routinier Kluge konzentriert sich jetzt auf die Bahn
Sport news
Auch Ackermann dabei: Erste Bahnrad-DM nach zwei Jahren Corona-Pause
Sport news
Titelkämpfe in Frankreich: Bahnrad-WM: Deutsches Sprinter-Duell beim Olympia-Test
Regional bayern
Radsport: EM-Titel: Friedrich und Kluge/Reinhardt holen Gold
Sport news
Bahnrad-EM in München: Titel sieben und acht für Friedrich und Kluge/Reinhardt
Sport news
DM in Büttgen: Bahnrad-Meistertitel für Teamsprint-Trios aus Cottbus
Sport news
Bahnrad-DM: Hinze dominiert: Vierter Titel mit Sprint-Triumph