Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bahnrad-Sprinterin Friedrich feiert Doppelsieg in Grenchen

Bahnrad-Sprinterin Lea Sophie Friedrich aus Cottbus hat bei der international hochkarätig besetzten «Track Cycling Challenge» im schweizerischen Grenchen einen Doppelsieg gefeiert. Nach ihrem Erfolg im Sprint-Turnier siegte die achtmalige Weltmeisterin am Samstagabend auch im Keirin-Finale. Friedrich setzte sich vor der Niederländerin Hetty van der Wouw und der Französin Mathilde Gros durch. Emma Hinze aus Cottbus belegte den fünften Platz.
Lea Sophie Friedrich
Lea Sophie Friedrich aus Deutschland in Aktion. © Tim Goode/PA Wire/dpa/Archivbild

«Ich bin mit meinem Wochenende grundlegend sehr zufrieden. Ich hatte noch nicht sehr viel spezifisches Bahntraining für Sprint und Keirin, dafür war es eine echt gute Performance. Auch taktisch bin ich sehr zufrieden, da habe ich keine großen Fehler gemacht. Darauf kann ich aufbauen für die kommende Europameisterschaft», sagte Friedrich. Mit der EM in Apeldoorn (10. bis 14. Januar) beginnt auch der zweite Teil der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Sting: Wann kannst Du den Horrorfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Sting: Wann kannst Du den Horrorfilm im Heimkino sehen?
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Polen - Österreich
Fußball news
Polen trotz Lewandowski-Rückkehr vor EM-Knockout
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten