Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto landet im Vorgarten: Zwei Schwerverletzte aus Berlin

Ein 80 Jahre alter Autofahrer und seine Mitfahrerin aus Berlin sind bei einem Unfall in Nordwestmecklenburg mit ihrem Fahrzeug in einem Vorgarten gelandet - und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Wagen des Seniors kam am Dienstag in einer Kurve in Rüting von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen, wie eine Polizeisprecherin in Wismar sagte. Am Auto entstand Totalschaden.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der 80-Jährige musste von Rettern aus dem Autowrack befreit werden und wurde per Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Die 79-jährige Beifahrerin kam per Rettungswagen in eine Klinik. Die Unfallursache sei noch unklar. Die Landesstraße 03, die nach Schwerin führt, blieb zur Bergung längere Zeit in beiden Richtungen gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Claudia Roth
Kultur
Antisemitismus in der Kultur - Was kann man tun?
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Garden Lodge
Musik news
30 Millionen: Haus von Freddie Mercury steht zum Verkauf
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten
Wohnen
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten