Netzhoppers verlieren 1:3 in Herrsching

Nur 48 Stunden nach ihrem Viertelfinal-Aus im deutschen Volleyball-Pokal bei den Grizzlys Giesen (1:3) haben die Netzhoppers KW-Bestensee die nächste Enttäuschung erlebt. Am siebenten Bundesliga-Spieltag kassierten die Brandenburger bei den Volleys Herrsching am Freitagabend mit 1:3 (22:25, 27:29, 25:22, 21:25) ihre sechste Niederlage. Ein Ausball von Netzhoppers-Angreifer Theo Timmermann beendete die Partie.
Die Netzhoppers KW-Bestensee erleben die nächste Enttäuschung. © Uwe Anspach/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild

Das Spiel im Audi Dome von München stand auf mäßigem Niveau. Bei ihren Punktgewinnen profitierten beide Mannschaften oftmals von Fehlern auf der Gegenseite. Die Netzhoppers gerieten im ersten Satz schnell 1:6 in Rückstand, arbeiteten sich aber trotz Aufschlagschwäche nach und nach bis auf einen Punkt heran. Beim Stande von 22:23 hatten sie aber nichts mehr zuzusetzen.

Die Gäste machten sich danach auf den Weg, dem Geschehen eine Wende zu geben. Am Ende des zweiten Durchgangs vergaben sie aber nach einer 26:25-Führung zwei Satzbälle. Die Herrschinger holten sich nach einem Angriffsfehler des US-Amerikaners Raymond Barsemian den Vorteil zurück und nutzten den vierten Satzball.

Unbeeindruckt davon schlugen die Netzhoppers zurück. Ein Zweierblock von Byron Keturakis und Yannick Goralik setzte unter den vierten Durchgang den Schlusspunkt zum 25:22 für die Gäste. Im vierten Satz kämpfte das Team von Trainer Tomasz Wasilkowski verbissen, um noch den Tiebreak zu erreichen. Doch in der Endphase erwiesen sich die Herrschinger wieder als konsequenter im Nutzen der sich bietenden Chancen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: BVB schlägt Bochum - Can trifft kurios
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: Dragon Ball Z: Kakarot – Ultra-Instinct freischalten, so geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien