400.000 Besucher auf der Landesgartenschau Beelitz

Die Landesgartenschau (Laga) in Beelitz hat am Dienstag die Marke von 400.000 Besuchern geknackt. Wie ein Sprecher der Landesgartenschau mitteilte, wurde die Zahl am Dienstagmorgen erreicht. Man sei außerdem zuversichtlich, bald die nächste große Zahl an Besuchern zu erreichen: «Den 450.000. Besucher werden wir wahrscheinlich schon in wenigen Wochen empfangen können», sagte der Bürgermeister und Laga-Geschäftsführer Bernhard Knuth.
Besucher spazieren zwischen Frühlingsblumen. © Jens Kalaene/dpa

Die Landesgartenschau in Beelitz eröffnete im April und dauert noch bis Ende Oktober. Auf dem 15 Hektar großen Gelände am Rande der Beelitzer Altstadt wurden rund 22 Millionen Euro investiert. Die nächste Landesgartenschau ist im Jahr 2027 in Wittenberge geplant.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
Fußball news
Turnier in Katar: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
People news
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Auto news
Für Pampa und Paletten: Neuer Ford Ranger kommt zum Jahreswechsel
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Tourismus: Übernachtungen im ersten Halbjahr unter Vor-Corona-Niveau
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Landesgartenschau erwartet 250.000. Besucher
Regional berlin & brandenburg
Kommunen: Steinmeier auf Landesgartenschau: 450.000 Besucher
Regional thüringen
Ausstellungen: Landesgartenschau in Beelitz begrüßt 250.000. Gast
Regional berlin & brandenburg
Freizeit: Minister: Landesgartenschau Erfolg, Wittenberge öffnet 2027
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Landesgartenschau freut sich über 300.000 Besucher
Regional berlin & brandenburg
Ausstellung: Landesgartenschau in Beelitz feiert Halbzeit: Lasershow
Regional berlin & brandenburg
Tourismus: Gartenschauen beschleunigten Bauprojekte in Brandenburg