Alba Berlin gewinnt letztes Punktspiel in Bayreuth

Alba Berlin hat sein letztes Punktspiel in dieser Saison in der Basketball-Bundesliga problemlos gewonnen. Die Berliner siegten am Donnerstag beim bereits als Absteiger feststehenden Team von medi Bayreuth mit 83:72 (47:34). Sportlich war die Partie allerdings bedeutungslos, da Alba wohl als Tabellenzweiter in die Playoffs starten wird. Beste Berliner Werfer waren der starke Maodo Lo mit 27 Punkten sowie Jaleen Smith und Yanni Wetzell mit je 14 Punkten.
Maodo Lo
Basketball-Profi Maodo Lo von Alba Berlin. © Andreas Gora/dpa

Die Gäste aus der Hauptstadt kamen gleich gut in die Partie und gingen schnell mit 10:4 in Führung. Trainer Israel Gonzalez, der auf das israelische Duo Tamir Blatt und Yovel Zoosman verzichten musste, wechselte gleich viel durch und gab Nachwuchskräften wie Rikus Schulte oder Elias Rapique viel Einsatzzeit.

Man merkte den Gästen schon an, dass es um nichts mehr ging. Es gab viele Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten. Aber auch bei Bayreuth war die Fehlerquote hoch. Die Franken gingen Ende des ersten Viertels zwar wieder in Führung (15:14), doch Alba blieb unbeeindruckt und schlug zurück. Zu Beginn des zweiten Abschnittes wurde ihre Führung erstmalig zweistellig (30:20).

Und nach dem Seitenwechsel legten die Gäste noch eine Schippe drauf. Nach rund 24 Minuten betrug der Vorsprung dann sogar 20 Punkte (56:36). Doch im letzten Viertel ließen es die Berliner dann arg schleifen und Bayreuth kam wieder auf fünf Zäher heran (69:64). Aber Alba antwortete mit einem 9:0-Lauf und sorgte damit wieder für klare Verhältnisse.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Streik in Hollywood
Tv & kino
US-Drehbuchautoren und Studios finden «vorläufige Einigung»
Joe Jonas und Sophie Turner
People news
Kinder von Turner und Jonas bleiben wohl vorerst in New York
Russell Brand
People news
Russell Brand: Weitere Anzeigen wegen sexueller Übergriffe
Amazon
Internet news & surftipps
Amazon steigt bei KI-Start-up Anthropic ein
iPhone 15: Dynamic Island – Funktion, unterstützte Apps & mehr erklärt
Das beste netz deutschlands
iPhone 15: Dynamic Island – Funktion, unterstützte Apps & mehr erklärt
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch 9: Das unterscheidet die Modelle
Handy ratgeber & tests
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch 9: Das unterscheidet die Modelle
Alexander Zverev
Sport news
Zverev erreicht Finale von Chengdu
Paar wälzt Dokumente
Job & geld
Kombinierter Ehe- und Erbvertrag bleibt amtlich verwahrt