Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei tödliche Bergunfälle in den bayerischen Alpen

Zwei Männer waren in den bayerischen Alpen unterwegs. Am Wochenende wurden ihre Leichen geborgen. Was ist passiert?
Morgennebel in den Bergen
Der Morgennebel hängt zwischen Alpspitze (l) und Waxensteine (r) im Höllental. © Angelika Warmuth/dpa/Archivbild

Zwei tote Männer sind am Wochenende in den bayerischen Alpen geborgen worden. Bereits am Freitagnachmittag hatten Wanderer einen leblosen Mann an der Alpspitze bei Garmisch-Partenkirchen entdeckt. Der 24-Jährige war vermutlich am Donnerstag oder Freitag abgestürzt und gestorben, wie die Polizei berichtete. Wie es zu dem Unglück kam, war bislang noch unklar. Die Polizei ermittelt nun.

Ebenfalls am Freitag erlitt ein 42-jähriger Kletterer am Watzmann bei Schönau am Königsee (Landkreis Berchtesgadener Land) tödliche Kopfverletzungen. Mit seinem Begleiter verstieg er sich auf etwa 1900 Höhenmetern, wie es hieß. Zurück auf dem richtigen Weg, stürzte der 42-Jährige den Angaben nach aus vorerst unbekannten Gründen mindestens 60 Meter in die Tiefe. Der Begleiter verhinderte seinen Absturz, indem er das Seil, an dem beide gesichert waren, um einen Felskopf legte. Die Bergwacht flog den Begleiter mit einem Hubschrauber aus. Der Tote wurde wegen einer möglichen Gefährdung der Beteiligten erst am Samstagmorgen geborgen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Raubkunst-Doku von Mati Diop gewinnt Hauptpreis
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Martin Gschlacht
Tv & kino
Kameramann Martin Gschlacht gewinnt Silbernen Bären
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Marco Odermatt
Sport news
Ski-Ass Odermatt gewinnt vorzeitig den Gesamtweltcup
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt