Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Tatverdächtige bei Durchsuchungen festgenommen

Nach einem Angriff auf zwei Männer an einer Tankstelle hat die Polizei bei Durchsuchungen in der Oberpfalz zwei Tatverdächtige festgenommen. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, durchsuchten die Beamten am Mittwoch neun Objekte in Hemau (Landkreis Regensburg).
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Dem Sprecher zufolge stehen die Durchsuchungen und die Festnahmen im Zusammenhang mit einem Vorfall am 6. November, bei dem zwei Männer an einer Tankstelle in Hemau von einer Menschengruppe angegriffen und schwer verletzt worden waren. Die 42 und 38 Jahre alten Männer erlitten dabei teils erhebliche Kopfverletzungen und kamen ins Krankenhaus, wie die Polizei damals mitteilte. Die Täter seien nach dem Angriff geflüchtet. Am darauffolgenden Tag sei jedoch ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Die Kripo ermittle wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Ob der damals festgenommene Tatverdächtige in Haft ist, konnte der Sprecher am Mittwoch nicht sagen. Auch zu möglichen Hintergründen der Tat und zur Beziehung zwischen Opfern und Tätern machte der Sprecher keine Angaben. Ob die Tatverdächtigen, die am Mittwoch festgenommen wurden, in Haft kommen, soll ein Ermittlungsrichter am Mittwoch und am Donnerstag entscheiden. Bei den Durchsuchungen seien zudem «diverse Sachen» sichergestellt worden, teilte der Sprecher mit. Details wurden zunächst nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Yvonne Catterfeld
Musik news
Neuer Song von Yvonne Catterfeld - über To-do-Listen
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Charles Leclerc
Formel 1
Leclerc Schnellster im Monaco-Training - Verstappen hadert
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten