Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Männer nach Überfall auf Juwelier in Haft

Zwei Männer sind nach einem Überfall auf einen Juwelier in der Oberpfalz verhaftet worden. Einer der beiden Männer im Alter von 40 und 33 Jahren soll einen Mitarbeiter des Juweliers in Pressath (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) am Freitag mit einer Schusswaffe bedroht haben, so die Polizei am Samstag. Außerdem soll der Mitarbeiter gefesselt worden sein. Die beiden erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Bei der anschließenden Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern half ein Passant. Er folgte den Männern und informierte die Polizei darüber. In einem Waldgebiet fanden die Beamten dann ein verdächtiges Auto. Dort konnte die Polizei die Männer festnehmen. Sie wurden einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der jeweils Haftbefehl erließ. Der 40-Jährige und der 33-Jährige wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» an
Heidi Klum
Tv & kino
Erste Bewährungsprobe bei «Germany's Next Topmodel»
Apache 207
Musik news
Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Das beste netz deutschlands
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Wie finde ich meinen Traumjob?
Job & geld
Drei Schritte: Wie finde ich meinen Traumjob?