Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zahlreiche Migranten ohne Papiere in Südbayern aufgegriffen

Nach dem verheerenden Unfall eines Schleuser-Transporters mit mindestens sieben Toten hat die Polizei in Südbayern erneut zahlreiche Migranten ohne ausreichende Papiere aufgegriffen. Allein im Raum Rosenheim seien 250 Menschen angetroffen worden, die entweder in Zügen illegal über die Grenze aus Österreich gekommen oder zu Fuß in Deutschland angetroffen worden seien. 100 von ihnen seien nach Österreich zurückgeschickt, die anderen in eine Erstaufnahmestelle in Deutschland gebracht worden, teilte die Bundespolizei am Montag mit.
Asyl
Das Wort «Asyl» steht auf einem Wegweiser zur Erstaufnahme-Einrichtungen (EAE). © Patrick Pleul/dpa/Archivbild

An der Bundesstraße 304 bei Amerang (Landkreis Rosenheim) habe die Polizei 14 syrische und türkische Staatsangehörige angetroffen. Ein Schleuser hatte die Gruppe, der auch Minderjährige angehörten, offenbar aus einem Kleinbus aussteigen lassen und zurückgelassen.

23 Menschen aus der Türkei und Syrien seien bei Bernau am Chiemsee an der Bahnstrecke München-Salzburg von der Polizei angetroffen worden. Da ein Teil der Betroffenen gefährlich nahe an den Schienen gewesen sei und nicht klar war, ob Menschen im Gleisbett gewesen seien, sei die Strecke für den Zugverkehr vorübergehend gesperrt worden. Fünf weitere Menschen wurden später bei Aschau am Chiemsee gefunden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
FC Augsburg - SC Freiburg
Fußball news
Augsburger Comeback-Sieg gegen entkräftete Freiburger
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht