Betrunken und ohne Führerschein: Autofahrer will Frau helfen

04.06.2022 Ein betrunkener Autofahrer ist in Oberfranken auf dem Weg zu seiner schwangeren Ehefrau von der Polizei angehalten worden - sie hatte über Schmerzen geklagt. Der 45-Jährige war am Freitag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) von der Polizei kontrolliert worden, die einen stark erhöhten Blutalkoholwert feststellte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Auch einen Führerschein hatte der Mann nicht.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Als Grund für seine betrunkene Fahrt gab der Mann an, dass seine Ehefrau ihn angerufen und über starke Unterleibsschmerzen geklagt habe. Als die Beamten dies kontrollierten, stellten sie fest, dass bei der Frau tatsächlich Blutungen auftraten. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Mann durfte nach einer Blutabnahme nachkommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Tv & kino

Featured: Cameron Diaz: Die besten Filme mit der Schauspielerin

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Ermittlungen: Mann seit 20 Jahren ohne Führerschein: Angetrunken ertappt

Regional nordrhein westfalen

Ravensburg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall

Regional bayern

Autounfall: Radfahrerin durch rücksichtslosen Autofahrer schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Landkreis Alzey-Worms: Nach Prosecco-Frühstück: Autofahrer mit über 3 Promille

Regional nordrhein westfalen

Frau fährt Schlangenlinie und wird gestoppt: 2,2 Promille

Regional sachsen

Verkehr: Polizei stoppt flüchtenden Autofahrer mit Schuss auf Reifen

Regional nordrhein westfalen

Polizeikontrolle: Autofahrer mit sieben Kilo Drogen gestoppt

Regional bayern

Landkreis Regensburg: Betrunken und ohne Führerschein beim Dieselklau