80 Jahre alter Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Ein 80 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit zwei Lastwagen in Oberfranken tödlich verletzt worden. Er kam am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei berichtete, prallte er zunächst frontal in einen Lkw. Anschließend schleuderte das Auto in die Leitplanke und dann noch gegen einen weiteren Laster. Der lebensgefährlich verletzte 80-Jährige wurde noch in eine Klinik gebracht, wo er kurze Zeit später starb. Die beiden Lastwagenfahrer blieben unverletzt, die Beifahrerin in einem der Transporter erlitt leichte Verletzungen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Trotz Sieg gegen Frankreich: Tunesien scheidet aus
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Main-Tauber-Kreis: Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer in Lebensgefahr
Regional sachsen anhalt
Sperrung: Zwei Unfälle auf Autobahn 2: Ein Toter, zwei Verletzte
Regional bayern
Landkreis Bamberg: 29-jähriger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen
Regional bayern
Landkreis Kulmbach: Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Auto
Regional nordrhein westfalen
Unfälle: Auto prallt gegen Klein-Lkw: Zwei lebensgefährlich Verletzte
Regional bayern
Unfall: 21-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß mit Laster
Regional hessen
Zusammenstoß: Tödlicher Autounfall bei Weilburg
Regional bayern
Unfall: Lkw-Reifen kracht in Windschutzscheibe: Mann schwer verletzt