Sieben Verletzte nach Brand in Imbissladen

Nach dem Brand in einem Imbissgeschäft in Würzburg sind am Dienstagnachmittag sieben Menschen verletzt worden. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte sei bereits dichter Rauch aus dem Laden gedrungen, teilte die Feuerwehr mit.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Feuer habe sich rasch auf den Kamin ausgebreitet, angrenzende Wohnungen seien stark verraucht worden. Die Feuerwehr konnte alle Menschen aus dem Haus retten. Sieben Menschen erlitten bei dem Einsatz aber teils Rauchgasvergiftungen oder Verbrennungen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.

Der Brand im Kamin konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Die Brandursache war zunächst unklar, dies sei Gegenstand der polizeilichen Ermittlung, erläuterte die Feuerwehr. Insgesamt waren 50 Feuerwehrleute sowie Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Schweinfurt : Hoher Schaden nach Brand in Mehrfamilienhaus
Regional bayern
Offenbach: Kerze vergessen: Zwei junge Frauen bei Feuer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Brand: Zehn Personen aus Haus befreit: Zwei Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Zwei Schäferhunde sterben bei Wohnungsbrand in Essen
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Brand in Klinik: 50 Patienten evakuiert, keine Verletzten
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Marzahn: Dachpappe auf zehngeschossigem Neubau brennt: Löschaktion
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Feuer in Recycling-Firma: Bundesstraße gesperrt
Regional nordrhein westfalen
Viersen: Polizisten entdecken Brand: sechs teils Schwerverletzte