Mann tot aus Main geborgen

Eine Taucherin hat am Donnerstag einen toten Mann im Main entdeckt. Wie die Würzburger Feuerwehr mitteilte, wurde am Vormittag ein Großaufgebot an den Main im Stadtteil Zellerau alarmiert, weil dort eine Person als vermisst gemeldet wurde. Von Booten und einem Hubschrauber aus wurden Ufer und Fluss abgesucht , Taucher und Taucherinnen der Berufsfeuerwehr und der Wasserwacht suchten den Grund ab. Eine ehrenamtliche Taucherin der Wasserwacht fand schließlich die Leiche des Mannes. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Ostprignitz-Ruppin: Totes Mädchen im See: Aufsichtspflicht nicht verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Gießen: Badeunfall in Mittelhessen: 22-Jähriger stirbt in See
Regional mecklenburg vorpommern
Ostprignitz-Ruppin: Mädchen in Brandenburger See ertrunken: Polizei ermittelt
Panorama
Unglück: Vermisster deutscher Surfer am Gardasee tot gefunden
Regional bayern
Unwetter: Fahrer ertrinkt in Fahrerhaus in überfluteter Unterführung
Regional mecklenburg vorpommern
Unfälle: Drei Badetote in Brandenburg am Pfingstwochenende
Regional bayern
Landkreis Starnberg: Kripo ermittelt wegen Leichenfund nach Tretboot-Vorfall
Regional mecklenburg vorpommern
Unfälle: Vierjähriges Mädchen in Brandenburg im See ertrunken