Einbrecher vergisst Brecheisen und stellt sich der Polizei

Ein junger Einbrecher hat in Würzburg sein Brecheisen am Tatort vergessen und sich daraufhin der Polizei gestellt. Der Mann war am Montag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingebrochen und hatte mehrere Hundert Euro Bargeld und einen Laptop gestohlen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Weil er jedoch das Brecheisen, mit dem er die Tür aufgebrochen hatte, liegenließ, stellte sich der 19-Jährige noch in der Nacht auf Dienstag der Polizei. Dort gestand er die Tat. Gegen den jungen Mann wird wegen Einbruchs ermittelt.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
FC Bayern: Nagelsmanns Goretzka-Prognose: «Hat ein paar Baustellen»
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Herne: Einbrecher ruft die Polizei: «Ich war durstig»
Regional nordrhein westfalen
Tötungsdelikt: Mordfall aus dem Jahr 2014: Festnahme in Herford
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: 87-Jährige missbraucht und beraubt: Suche nach Täter
Regional berlin & brandenburg
Festnahmen: Mit Kernbohrer Richtung Tresorraum: Polizei fasst Einbrecher
Regional niedersachsen & bremen
Rotenburg: Einbrecher fesseln und berauben älteres Ehepaar
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Einbrecher stehlen Diesel, Werkzeug und Herbizide
Regional hessen
Kassel: Bellender Hund vertreibt Einbrecher aus Vereinsheim
Regional hessen
Werra-Meißner-Kreis: Mann greift nach Streit zur Machete