Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wegen Fußverletzung: Rauschgift-Trio fliegt auf

Weil sich einer von ihnen am Fuß verletzt hatte und Hilfe holen musste, sind in Hilpoltstein (Landkreis Roth) drei Rauschgifthändler aufgeflogen. Das Trio im Alter von 33 und 34 Jahren habe den Rettungsdienst gerufen, nach dem es zu der Verletzung gekommen war, teilte die Polizei am Freitag mit. Als die Polizeibeamten gemeinsam mit dem Rettungsdienst eintrafen bemerkten sie, dass die Männer Gärtnerkluft trugen und stark nach Cannabis rochen.
Cannabis
Eine Cannabispflanze blüht. © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In der Nähe fand die Polizei schließlich mehrere Tüten frisch geernteter Cannabispflanzen und die dazugehörige Plantage. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein, die dann zu fünf weiteren Plantagen führten. Insgesamt seien 75 Kilogramm Cannabispflanzen sichergestellt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Wer bei X künftig Geld zahlen soll
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel