Von Bayern umworben: Laimer zurück im Leipziger Training

Der vom FC Bayern umworbene Konrad Laimer ist bei Pokalsieger RB Leipzig ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und könnte im Duell gegen den 1. FC Union Berlin im Kader stehen. Der Club teilte am Mittwoch mit, dass der österreichische Fußball-Nationalspieler seine Sprunggelenksprobleme überstanden habe. Laimer fehlte deshalb in den beiden bisherigen Spielen der Bundesliga-Saison, in denen Leipzig in Stuttgart und gegen Köln nur Unentschieden spielte.
Leipzigs Spieler Konrad Laimer am Ball. © Jan Woitas/dpa/Archivbild

In den vergangenen Wochen war Laimer mit einem Wechsel zum deutschen Meister FC Bayern München in Verbindung gebracht worden. Dieser wird sehr wahrscheinlich vorerst nicht zustandekommen. «Die Tendenz ist sehr, sehr groß, dass er bei uns bleibt», sagte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff in einem Talk der «Leipziger Volkszeitung». Man wolle die Leistungsträger halten. «Und Konny ist ein unfassbarer Leistungsträger. Deshalb will ihn ja der FC Bayern.»

Als perfekt wollte Mintzlaff den Verbleib des Mittelfeldspielers noch nicht vermelden, da das Transferfenster noch bis Anfang September offen ist.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Schauspielerin: Iris Berben träumt von einer gerechteren Gesellschaft
People news
Filmdreh: Baldwin einigt sich mit Familie von getöteter Kamerafrau
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Leipzig-Chef Mintzlaff: Neuer Sportdirektor kommt zeitnah
Regional sachsen
Transfer: Medien: RB Leipzig weist neues Bayern-Angebot für Laimer ab
Regional bayern
RB Leipzig: «Irgendwann mal um alles spielen»: Laimer offen für Abschied
1. bundesliga
Bundesliga: Laimer offen für Leipzig-Abschied
1. bundesliga
Bundesliga: Laimer deutet möglichen Abschied von RB Leipzig an
Regional bayern
Fussball: Nagelsmann zur Laimer-: Entscheidend, was der Spieler will
1. bundesliga
Transfer-Gerüchte: Nagelsmann über Laimer: Entscheidend, was der Spieler will
Regional sachsen
Bundesliga: Fußballer Laimer deutet möglichen Abschied von RB Leipzig an