Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Warnung vor Oliven im Glas wegen nicht deklarierter Mandeln

Wegen möglicherweise nicht deklarierter Mandeln in Oliven hat ein griechisches Lebensmittelunternehmen vor dem Konsum eines seiner Produkte gewarnt. Betroffen seien die 350-Gramm-Gläser «ZEUS Grüne Oliven gefüllt mit Knoblauch» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21. Februar 2026, wie das amtliche Portal «lebensmittelwarnung.de» am Donnerstag mitteilte. Die Produkte seien in Bayern in Filialen von Netto Marken-Discount verkauft worden. Die Warnung sei vor allem für Mandelallergiker relevant, da nicht ausgeschlossen werden könne, dass in den Gläsern vereinzelt Oliven mit Mandeln gefüllt sein könnten.
Grüne Oliven
Grüne Oliven mit Füllung. © Andrea Warnecke/dpa-tmn
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Israel-Hass auf Berlinale-Bühne: Festival geht auf Distanz
Justine Triet
Tv & kino
Preise für «Past Lives» und «Anatomie eines Falls»
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Streaming
Internet news & surftipps
Netzkosten: Mobilfunkfirmen sehen US-Konzerne in der Pflicht
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Das beste netz deutschlands
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Chicago Blackhawks - Detroit Red Wings
Sport news
NHL-Star Kane trifft für Red Wings bei Rückkehr nach Chicago
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen
Job & geld
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen