Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Viertligist verblüfft: Homburg besiegt im Pokal auch Fürth

Die zweite Pokalrunde hat die erste große Überraschung: Ein Viertligist aus dem Saarland kann völlig unerwartet für das Achtelfinale planen.
FC Homburg - SpVgg Greuther Fürth
Homburgs Spieler jubeln nach dem Treffer zum 2:1. © Jörg Halisch/dpa

Der FC 08 Homburg hat im DFB-Pokal die nächste Überraschung geschafft und nach Fußball-Bundesligist SV Darmstadt 98 auch Zweitligist Greuther Fürth besiegt. Die Saarländer setzten sich am Dienstagabend mit 2:1 (1:0) durch und stehen damit vollkommen unerwartet im Achtelfinale, das am 5. und 6. Dezember ausgespielt wird. Homburg wird dann als Amateurclub erneut Heimrecht genießen und wieder gegen einen Profivertreter antreten dürfen.

Fabian Eisele (31. Minute) und Joker Phil Harres (83.) erzielten die Tore für den Regionalligisten. Der Siegtreffer gelang über einen einfachen Konter, den Homburg präzise und dynamisch ausspielte. Die Gäste aus Franken hatten zwischenzeitlich durch Branimir Hrgota (52.) ausgeglichen, doch insgesamt kam zu wenig. Mittelfeldspieler Julian Green hätte kurz nach dem Ausgleich beinahe die Fürther Führung erzielt, scheiterte aber am starken Schlussmann Tom Kretzschmar.

Homburg scheiterte vor dieser Saison fünfmal in Serie in der ersten Pokal-Hauptrunde. Nach den Siegen über Darmstadt und Fürth darf der Club nun von einer Sensation träumen, wie sie Rivale 1. FC Saarbrücken in der Saison 2019/20 mit dem Halbfinaleinzug geschafft hat. Homburg schaffte es in der Saison 1995/96 ins Viertelfinale, verlor dann aber gegen den 1. FC Kaiserslautern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Manta Manta
Tv & kino
Prozess um «Manta Manta - Zwoter Teil»
André Eisermann
People news
Schauspieler Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Mann mit Kleinkind
Familie
Kindergeldantrag abgelehnt? Das können Eltern tun