Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vier Jugendliche und junge Männer wegen Gewalttaten in Haft

Vier Jugendliche und junge Männer zwischen 16 und 19 Jahren sind in und um München bei umfangreichen Durchsuchungsaktionen verhaftet worden. Sie stehen im Verdacht, die mutmaßlichen Rädelsführer einer Jugendgruppe aus Markt Schwaben zu sein, die eine Vielzahl von Straftaten begangen habe, so die Polizei am Freitag.
Justiz
Ein Justizbeamter steht in einem Gerichtssaal. © Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

In Zusammenarbeit zwischen der Polizeiinspektion Poing, der Kriminalpolizei Erding sowie der Staatsanwaltschaft München II wurden insgesamt neun Objekte in den Landkreisen Erding, Ebersberg, Kelheim, Unterallgäu sowie in München durchsucht. Dabei wurden am Freitag vier Haftbefehle vollzogen und Drogen, Bargeld und Schreckschusswaffen sowie ein verbotenes Messer gefunden.

Anlass für die Ermittlungen war eine Körperverletzung an vier Jugendlichen am 07.10.2023. Sie waren am Bahnhof in Markt Schwaben unvermittelt von mehreren Jugendlichen mit Faustschlägen und Tritten äußerst brutal attackiert und dabei erheblich verletzt worden. Die folgenden Ermittlungen ergaben den dringenden Tatverdacht gegen die vier jungen Männer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf
Fußball news
Edelfan Goretzka leidet: Bochum-Klatsche gegen Düsseldorf
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen