Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB-Höhenflug unter Coach Hoeneß: Onkel Uli «lacht das Herz»

Der VfB Stuttgart und Coach Sebastian Hoeneß mischen die Bundesliga auf. Onkel Uli ist stolz.
Sebastian Hoeneß
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß lächelt vor einem Spiel. © Marius Becker/dpa

Der VfB Stuttgart und Trainer Sebastian Hoeneß begeistern derzeit viele Fans in Deutschland - und auch FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß. «Wie die jetzt Fußball spielen, da lacht einem das Herz im Leibe», sagte der langjährige Münchner Vereinsboss (71) in einem RTL-Interview angesprochen auf seinen Neffen (41). «Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Moment mit großer Freude die Spiele des VfB beobachte.»

Sebastian - der Sohn von Dieter Hoeneß - habe die Stuttgarter im Frühjahr zum Klassenverbleib geführt, sei im DFB-Pokal erfolgreich gewesen und habe «nie gemeckert», auch als der Verein drei wichtige Spieler verkaufte.

In der Bundesliga-Tabelle rangiert Stuttgart nach dem siebten Spieltag auf Platz zwei einen Punkt vor den Münchnern. Das soll freilich zum Saisonende nicht mehr so sein, meinte Uli Hoeneß. «Es wird Aufgabe des FC Bayern und seines Trainers sein, das zu verhindern.»

Aufgrund der familiären Konstellation wäre ein Engagement von Sebastian Hoeneß als Cheftrainer bei den Bayern, wo er von 2017 bis 2020 bereits Nachwuchscoach war, charmant. Darauf angesprochen, antwortete Uli Hoeneß: «Ich gehe mal davon aus, dass der Sebastian - oder der Basti, so wie wir ihn nennen - die nächsten Jahre in Stuttgart trainiert und dass wir mit Thomas Tuchel einen Trainer haben, der auch die nächsten Jahre hier arbeitet. Was die Zukunft dann bringt, das weiß ich auch nicht.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Prinz Harry und Meghan beim Polo
People news
Harry und Meghan beim Polospiel für einen guten Zweck
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
1. bundesliga
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen