Salihamidzic über Lewandowski-Berater: «Nicht sauber»

Im Ringen um Weltfußballer Robert Lewandowski hat Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic den Spieleragenten des Polen attackiert. «Er hat natürlich einen Berater, der ihm den Kopf verdreht. Das ist einfach nicht sauber», sagte Salihamizic am Sonntag im Sport1-«Doppelpass». Berater Pini Zahavi soll demnach treibende Kraft im Transferpoker um den 33 Jahre alten Stürmer sein, der die Münchner trotz eines noch bis 2023 laufenden Vertrags schon im Sommer verlassen möchte. Er sei «verwundert» über das Verhalten von Zahavi, sagte Salihamidzic.
Hasan Salihamidzic steht vor einem Spiel im Stadion. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Der Sportvorstand des deutschen Rekordmeisters bekräftigte erneut, dass die Münchner dem Berater ein Angebot für eine Verlängerung des Vertrags unterbreitet hätten. «Was der dann dem Spieler gesagt hat, kann ich nicht sagen», sagte Salihamidzic.

Mit dem 78 Jahre alten Zahavi waren die Bayern schon vor dem Wechsel von David Alaba zu Real Madrid aneinandergeraten. Ehrenpräsident Uli Hoeneß bezeichnete den Israeli damals als «einen geldgierigen Piranha».

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bayern-Torjäger: Poker um Lewandowski: Barca bietet - Salihamidzic attackiert
Regional bayern
Vertragsverlängerung: Lewandowski-Frage: Salihamidzic attackiert, Berater reagiert
1. bundesliga
Bayern-Torjäger: Lewandowski-Poker: Salihamidzic attackiert, Berater reagiert
Regional bayern
Fußball-Bundesliga: Lewandowski: Berater kündigt Abschied von Bayern an
Regional bayern
Wechsel-Poker: Matthäus über Lewandowski: Beziehung zu Bayern zerbrochen
Regional bayern
Bundesliga: Lewandowski will weg: «Geschichte beim FC Bayern ist vorbei»
1. bundesliga
Transfermarkt: Lewandowski will Wechsel: Geschichte beim FC Bayern «vorbei»
1. bundesliga
Bundesliga: Matthäus über Transfer-Poker: Beziehung zu Bayern zerbrochen