«Kicker»: Gnabry und FCB zuversichtlich für Verlängerung

Eine Vertragsverlängerung von Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry beim FC Bayern München rückt einem Medienbericht zufolge näher. Beide Parteien seien zuversichtlich, sich «in absehbarer Zeit» auf eine Ausweitung des Kontrakts um vier oder fünf Jahre zu einigen, berichtete der «Kicker» (Donnerstag). Der 26-Jährige sei prinzipiell mit dem Angebot der Münchner zufrieden, es gehe noch um Details. Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim deutschen Rekordmeister läuft nach der kommenden Saison aus.
Serge Gnabry jubelt nach einem Treffer. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Zuletzt hatte Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic erklärt, dass der Club Gnabry «unbedingt behalten» wolle. «Wir haben ihm, glaube ich, auch die nötige Wertschätzung gezeigt. Ich hoffe, dass er sich für den FC Bayern entscheidet», sagte Salihamidzic dem TV-Sender Sky Ende Juni.

Sollte Gnabry das Angebot zur Verlängerung nicht annehmen, gilt der Flügelspieler als Verkaufskandidat. Andernfalls könnte er die Münchner im Sommer 2023 ablösefrei verlassen. Zuletzt hatte der FC Chelsea Medienberichten zufolge Interesse an Gnabry gezeigt.

Gnabry hatte in der vergangenen Woche wie unter anderem auch Star-Neuzugang Sadio Mané das Training bei den Bayern nach der Sommerpause aufgenommen. Robert Lewandowski, der den Club zum FC Barcelona verlassen will, hatte am Mittwoch seine erste Einheit nach der Rückkehr aus dem Urlaub absolviert. Am Samstag präsentieren sich die Bayern-Stars ihren Fans in der Allianz Arena, danach geht es zu einem einwöchigen Trip in die USA.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Eishockey: Noch keine Bewerber für Freiluft-Event Winter Game 2025
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: «Kicker»: Gnabry vor Verlängerung beim FC Bayern
1. bundesliga
Bundesliga: Salihamidzic über Gnabry: «Wollen ihn unbedingt behalten»
1. bundesliga
FC Bayern München: Medien: Lewandowski fehlt bei Teampräsentation und USA-Reise
Regional bayern
Transfermarkt: Lewandowski fehlt bei Bayern-Teampräsentation und USA-Reise
Regional bayern
Ablöse: Bericht: Barcelona bietet 32 Millionen Euro für Lewandowski
Regional bayern
Bundesliga: Salihamidzics nächster Coup: De Ligt vor Wechsel zu Bayern
Regional bayern
Bundesliga: Lewandowski beim zweiten Teil der Leistungstests
1. bundesliga
Transfermarkt: Wildes Gerücht im Sommerloch: Flirtet Bayern mit Ronaldo?