Nach tagelanger Suche: Polizei findet Frauenleiche in Coburg

23.05.2022 Fast zwei Woche war eine 28 Jahre alte Frau aus der Nähe von Coburg vermisst. Am Montag fand die Polizei im Wald eine Leiche - und geht davon aus, dass es die Gesuchte ist.

Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Nach tagelanger Suche ist in Coburg die Leiche einer Frau gefunden worden. Die Polizei gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich um die 28-Jährige handelt, die seit fast zwei Wochen als vermisst gilt. Wie die Frau zu Tode gekommen ist, konnte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Coburg am Montag zunächst nicht sagen. «Die Umstände des Todes sind derzeit noch unklar», hieß es. Es müssten umfangreiche gerichtsmedizinische Untersuchungen vorgenommen werden.

Die Polizei hatte seit der Verschwinden am 11. Mai und der wenige Tage später erfolgten Vermisstenmeldung unter anderem per Hubschrauber sowie mit Tauchern in einem See in Coburg nach der Frau aus Bad Rodach (Landkreis Coburg) gesucht. Ihr Auto war noch am 12. Mai an dem See gesehen worden. Einen Tag später wurde das Auto aber wieder in Bad Rodach gesehen.

Am Montag war die zwischenzeitlich unterbrochene Suche erneut aufgenommen worden. Schließlich wurde der leblose Körper mit Hilfe von Spürhunden in einem Waldstück entdeckt, wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte.

Weiterhin vermisst wird nach Angaben eines Polizeisprechers vom Montag auch eine 52-Jährige, wegen deren Verschwinden die Polizei zu einem Badesee in Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) gerufen worden war. Am vergangenen Mittwoch war die Frau vermisst gemeldet worden. Ihr Auto stand in der Nähe des Sees. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten suchten ab Mittwochabend rund um den See und den nahe gelegenen Main nach der Frau.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

«Mutter aller Comebacks»: Maria will neue Sensation gegen «Tante Ons»

Internet news & surftipps

Internet: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Das beste netz deutschlands

Phishing: Falscher Paketdienst-Chatbot greift Daten ab

People news

Schauspieler: Patrick Dempsey über Nachhaltigkeit

Das beste netz deutschlands

Featured: Akku-Tipps und -Tricks: So hält Dein Smartphone-Akku länger durch

Job & geld

Techniker Krankenkasse: Erwerbstätige mit Long Covid haben lange Fehlzeiten

People news

Leute: Bürgermeister der Gemeinde Sylt traut FDP-Minister Lindner

Tv & kino

Streaming : «Stranger Things» nun erfolgreichste englische Netflix-Serie

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Coburg: Nach Leichenfund: Verdächtiger in U-Haft

Regional hamburg & schleswig holstein

Salzgitter: Fund einer Frauenleiche: Polizei ermittelt weiter

Panorama

Unfälle: Zwei Badetote in Berlin

Regional niedersachsen & bremen

Kriminalität: Vermisster Junge: Polizei richtet Mordkommission ein

Panorama

Notfälle: Achtjähriger aus Oldenburg weiter vermisst

Panorama

Kriminalität: Suche nach vermisstem Jungen - Mordkommission eingerichtet

Regional bayern

Vermisste Leiche: Suche in See dauert an

Panorama

Kriminalität: Festnahme nach Fund von verbrannter Leiche