Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verletzungssorgen: Tuchel hofft auf drei Rückkehrer

Der FC Bayern verlässt Münster mit Verletzungssorgen. Coach Thomas Tuchel gibt nach dem Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals ein Update.
Thomas Tuchel
Trainer Thomas Tuchel von München kommt vor dem Spiel in das Stadion. © Sven Hoppe/dpa

Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel hofft auf eine Rückkehr von gleich drei wichtigen Spielern für das anstehende Kräftemessen mit RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. «Ich hoffe sowohl bei Thomas Müller als auch bei Minjae Kim und bei Dayot Upamecano, dass es reicht bis Samstag», sagte Tuchel nach dem 4:0 in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Preußen Münster am Dienstagabend und ergänzte: «Aber es wird ein knappes Rennen, das wir da zu absolvieren haben, dass wir sie fit bekommen. Aber es ist realistisch, es ist machbar.» Alle drei Profis hatten dem FC Bayern in Münster gefehlt.

Vor allem die Rückkehr der beiden Innenverteidiger Kim und Upamecano wäre für die Bayern wichtig. In Münster mussten Mittelfeldspieler Leon Goretzka und Außenverteidiger Noussair Mazraoui im Abwehrzentrum aushelfen. Für Innenverteidiger Matthijs de Ligt kommt ein Einsatz am Wochenende noch zu früh. Der Niederländer werde frühestens in der kommenden Woche wieder zur Verfügung stehen, sagte Tuchel.

Definitiv länger ausfallen wird Serge Gnabry. Der deutsche Nationalspieler zog sich in Münster eine Fraktur der Elle im linken Unterarm zu und fehlt mehrere Wochen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Tv & kino
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Serie
Tv & kino
Komparsen für Serie gesucht – Männer gern mit Schnäuzer
«Rust»-Set
Tv & kino
Angeschossener «Rust»-Regisseur: «Unglaublich lauter Knall»
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Thomas Tuchel
Fußball news
Trotz Dämpfer: Tuchel für Lazio-Rückspiel zuversichtlich
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent