Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verletzte bei Absturz während Notlandung von Leichtflugzeug

Beim Absturz eines Leichtflugzeugs in Oberbayern sind ein Fluglehrer und sein Schüler leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren die beiden 60 und 56 Jahre alten Männer am Mittwoch in Jesenwang (Landkreis Fürstenfeldbruck) zu einem Rundflug gestartet. Wenige Minuten nach dem Start sei das Flugzeug aber schon wieder zum Landeanflug übergegangen. Die beiden Männer hätten gemeldet, dass ein Triebwerk ausgefallen sei.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Während der Notlandung sei das Flugzeug dann in einem Waldstück abgestürzt. Beide Insassen seien zunächst in ein Krankenhaus gebracht worden, hätten es am Abend aber wieder verlassen können.

Den Schaden am Flugzeug schätzte die Polizei auf rund 200.000 Euro. Das Wrack wurde für weitere Untersuchungen in einen Hangar gebracht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauerten nach Angaben der Polizei an. Dabei seien auch das Luftamt Südbayern und das Luftfahrtbundesamt eingebunden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Berlinale - Amanda Seyfried
Tv & kino
Amanda Seyfried spielt jetzt mehr Mütter
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
SC Freiburg - RC Lens
Fußball news
3:2 nach 0:2: Freiburg ringt Lens in der Verlängerung nieder
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?