Vater unter Drogen kutschiert per Haftbefehl gesuchten Sohn

Bei einer Verkehrskontrolle aufgrund seines auffälligen Fahrstils hat die Polizei in Oberbayern neben dem Vater am Steuer auch noch den Sohn auf der Rückbank beim Wickel gepackt: den Vater wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, den Sohn wegen eines Haftbefehls.
Ein Polizeibeamter hält eine Winkerkelle in den Händen. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Beamten hatten den 43-Jährigen nach eigenen Angaben am Sonntag angehalten, weil er mit rund 90 Stundenkilometern schlingernd durch Raubling (Landkreis Rosenheim) gefahren war. Der Mann gab zu, vor der Fahrt Marihuana konsumiert zu haben. Hinten im Auto lag zudem der schlafende Sohn des Mannes, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Der 22-Jährige war 2020 ebenfalls unter Drogeneinfluss Auto gefahren.

Beamte brachten Vater und Sohn auf das Polizeirevier. Gegen den 43-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt, er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 750 Euro hinterlegen. Der 22-jährige Sohn durfte die Wache verlassen, nachdem sein Vater den Haftbefehl mit einer Zahlung von 1100 Euro außer Vollzug setzte.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Grand-Slam-Turnier: Triumph bei Australian Open: Sabalenka am Ziel ihrer Träume
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Tv & kino
Featured: Bridgerton: Die richtige Reihenfolge der Bücher
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Verkehr: Mehrere tödliche Verkehrsunfälle auf Bayerns Straßen
Regional thüringen
Ilm-Kreis: Autofahrerin baut unter Drogen Unfall und beißt Polizisten
Regional sachsen
Vogtlandkreis: Verfolgungsjagd endet in JVA: Waffen und Drogen im Auto
Regional nordrhein westfalen
Oder-Spree: Polizei rettet Senior in eiskalter Nacht auf der Straße
Regional niedersachsen & bremen
Cuxhaven: Festnahmen nach Verdacht auf versuchten Totschlag
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Polizei stoppt Mutter mit 1,7 Promille und Kindern im Auto
Regional baden württemberg
Ermittlung: Polizei kommt per Zufall möglichem Mordfall auf die Spur
Regional hamburg & schleswig holstein
Justiz: Mann mit Eisenstange erschlagen: Angeklagter räumt Tat ein