Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verkehrskontrolle: Mann fährt mit Auto auf Polizisten zu

Erst hat ein 48-Jähriger den Motor aufheulen lassen, dann fuhr er auf Polizisten zu - und stoppte erst, als diese ihre Waffen zogen. Das berichtete die Polizei von einer ungewöhnlichen Verkehrskontrolle in Nürnberg am Freitag.
Polizeikontrolle
Ein Beamter der Bundespolizei stoppt den Fahrer eines Kleintransporters. © Patrick Pleul/dpa

Kontrolliert wurde allerdings nicht der Mann, sondern seine 26 Jahre alte Tochter. Die Frau hat sich der Polizei zufolge uneinsichtig wegen des ihr vorgeworfenen Parkverstoßes gezeigt. Im Verlauf der Kontrolle kam der Vater der Frau dazu und filmte aus seinem Wagen heraus das Geschehen mit seinem Mobiltelefon.

Als die Beamten den Mann ansprachen, fuhr dieser den Polizeiangaben nach zurück, ließ dann den Motor aufheulen und steuerte mit seinem Pkw auf die Polizisten zu. Nachdem die Beamten ihre Waffen zogen, hielt der Mann das Auto an. Er weigerte sich demnach aber im Anschluss, seine Personalien zu nennen.

Die Einsatzkräfte schlugen eine Fensterscheibe des Pkw ein und konnten den Mann unter Anwendung körperlicher Gewalt festnehmen, teilte die Polizei mit. Ein Beamter habe sich hierbei leichte Schnittverletzungen zugezogen.

Der Mann muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und der fahrlässigen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Berlinale - Peaches
Tv & kino
Teddy Award für Berlinale-Doku über Sängerin Peaches
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Frankreich - Deutschland
Fußball news
DFB-Frauen vergeben erste Olympia-Chance
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt