Zwölf Verletzte bei drei Unfällen auf Autobahn 9

Bei drei Unfällen innerhalb weniger Stunden auf der Autobahn 9 bei Ingolstadt sind zwölf Menschen verletzt worden, darunter eine Frau schwer. Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen gab es zunächst eine Leichtverletzte, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Ein 69-Jähriger bremste zu spät und fuhr auf den Wagen eines 24-Jährigen auf. Die 67 Jahre alte Beifahrerin im Wagen des älteren Mannes wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Nur 15 Minuten später kam es etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Ingolstadt Süd zu einem weiteren Auffahrunfall. Den Stau, der durch den ersten Unfall ausgelöst wurde, erkannte dort ein 29-Jähriger zu spät. Sein Wagen prallte auf einen Kleinbus, der bereits abgebremst hatte. Sechs Menschen wurden leicht verletzt.

Am Nachmittag ereignete sich dann ein weiterer Unfall auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg. Kurz vor der Anschlussstelle Ingolstadt Nord kam ein 53-Jähriger mit seinem Sattelzug vom rechten Fahrstreifen ab und fuhr mit der linken Seite seiner Zugmaschine gegen ein auf gleicher Höhe fahrendes Auto.

Durch den Zusammenprall kam der Wagen nach links, stieß gegen die Mittelleitplanke und schleuderte zurück, sodass er auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen kam. Die Beifahrerin in dem Auto kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Vier weitere Menschen wurden leicht verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lionel Messi
Fußball news
Messi für Freundschaftsspiel in Peking eingetroffen
Ridley Scott
Tv & kino
«Gladiator 2»: Unfall am Set mit sechs Verletzten
Festnetz-Telefon
Das beste netz deutschlands
Sparvorwahl ade: Ende von Call-by-Call ist besiegelt
Phil.Cologne
Kultur
Habeck warnt vor «Rausch des Negativen»
Goldener Spatz
Tv & kino
«Goldener Spatz» für Lassie
iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen
Handy ratgeber & tests
iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen
Smartphones für Kinder: Das sind die 5 besten Modelle für Kids
Handy ratgeber & tests
Smartphones für Kinder: Das sind die 5 besten Modelle für Kids
Balkonkraftwerk
Wohnen
Balkonkraftwerke: Warnung vor mangelhaften Wechselrichtern