Zwei Männer nach Waffenfund auf Autobahn festgenommen

Bei der Kontrolle eines Autos auf der Autobahn 3 bei Passau haben Polizisten eine scharfe Schusswaffe gefunden. Wie die Grenzpolizei am Donnerstag mitteilte, war zudem der 46 Jahre alte Beifahrer illegal in Deutschland. Das ergab eine Überprüfung. Er war zudem im Besitz von Munition und eines Teleskopschlagstocks. Beide Männer wurden am Dienstag zunächst festgenommen, der 57-jährige Fahrer ist mittlerweile wieder freigelassen worden. 
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Fußball-WM: Hitzlsperger: DFB-Team «keine Turniermannschaft mehr»
Tv & kino
Hollywood: Erster Trailer für «Indiana Jones 5» im Netz
People news
Leute: Billy Porter in weißer Abendrobe auf dem «Walk of Fame»
People news
Leute: «GQ» zeichnet mehr Women als Men aus
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: 39-Jähriger baut Unfall: Ersatzfahrer landet im Gefängnis
Regional sachsen
Polizeieinsätze: Waffenfund, Alkoholunfälle und Nackte am Himmelfahrtstag
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Polizei stoppt Raser und stößt auf kiloweise Drogen
Regional bayern
Wunsiedel: Sohn fährt betrunken Autorennen gegen Mutter
Regional nordrhein westfalen
Clankriminalität : Großkontrolle in Duisburg mit Blick auf hochwertige Autos
Regional nordrhein westfalen
Wesel: Verfolgungsjagd mit gestohlenem Firmenwagen: Fünf Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Verfolgungsjagd ohne Führerschein
Panorama
Liverpool: Tod einer Neunjährigen: Verdächtige auf freiem Fuß