Lkw-Fahrer verliert Kontrolle auf A71 - und stirbt in Klinik

Ein Lkw-Fahrer ist mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn 71 gegen die Mittelleitplanke geprallt und später im Krankenhaus gestorben. Der 51-Jährige hatte ersten Erkenntnissen zufolge wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit. Obwohl er augenscheinlich unverletzt war, war er schon beim Eintreffen der Polizei nicht mehr ansprechbar.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Mann wurde zunächst von Ersthelfern versorgt, dann dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er starb. Nach dem Unfall am Donnerstagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Bad Neustadt an der Saale und Mellrichstadt war die Autobahn in Richtung Erfurt zeitweise komplett gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Reise
BGH-Urteil: Kein Schadenersatz wegen elektronischer Passkontrolle
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Ostalbkreis: Lastwagen auf A7 umgekippt: Achterbahn-Teile auf Fahrbahn
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Neuwied: Holztransporter brennt auf Rastanlage: Autobahn wieder frei
Regional berlin & brandenburg
Bergungsarbeiten: Lkw-Fahrer nach Unfall auf der A2 in Fahrzeug eingeklemmt
Regional bayern
Kulmbach: Lkw fährt in Leitplanke: Autobahn 70 teilweise gesperrt
Regional thüringen
Gotha: Auto kracht auf A4 in Lkw: Fahrerin schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Lkw-Fahrer bewusstlos: Anderer Fahrer stoppt Fahrzeug
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Medizinischer Notfall bei Lkw-Fahrer: Autobahnsperrung
Regional sachsen anhalt
Saalekreis: Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 38