Drei Schwerverletzte bei Unfall in Passau

Bei einem Verkehrsunfall in Niederbayern sind drei Menschen schwer und zwei leicht verletzt worden. Ein 53-Jähriger habe am Freitag die Kontrolle über sein Auto verloren, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Mann war zuerst über eine Verkehrsinsel in Passau gefahren und so in den Gegenverkehr geraten. Er fuhr einen Linienbus an, kehrte um und fuhr über dieselbe Verkehrsinsel auf die richtige Spur. An einer roten Ampel krachte er dann in das Fahrzeug eines wartenden 69-Jährigen.
Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Dieser wurde in den Wagen eines 28-Jährigen mit Beifahrer geschoben. Der Aufprall schleuderte ihn in den Gegenverkehr. Das Fahrzeug des 53-Jährigen und seiner 45-Jährigen Beifahrerin wurde ebenfalls weggeschleudert und kam 100 Meter weiter zum Stehen. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, ebenso der 69-Jährige. Beide anderen Unfallteilnehmer erlitten leichte Verletzungen. Der Busfahrer blieb unverletzt. Der Grund für den Unfall ist nach Polizeiangaben gesundheitlicher Art.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Optionen: «Kimmich ist einer der besten Sechser»
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Fünf Menschen bei Unfall auf B10 verletzt
Regional baden württemberg
Unfall: Autos überschlagen sich auf B28: Zwei Schwerverletzte
Regional sachsen
Zwickau: Vier Verletzte bei Auffahrunfall in Glauchau
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Autofahrer nach Zusammenstoß mit Linienbus schwer verletzt
Regional bayern
Landkreis Rosenheim: Unfall auf der A8: Mehrere Verletzte und langer Stau
Regional nordrhein westfalen
Unfall: A2 Richtung Hannover gesperrt: Lkw-Fahrer gestorben
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Drei Menschen bei Überholunfall nahe Güstrow verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Stade: Fußgänger von Bus angefahren und schwer verletzt