Am Pfingstsonntag bleibt es ruhig auf Bayerns Straßen

Am Pfingstsonntag ist es auf den Autobahnen in Bayern ruhig geblieben. Es gab kaum Staus, wie ein Sprecher des ADAC in München sagte. Dichterer Verkehr am Nachmittag herrschte lediglich rund um München auf der Autobahn 8.
Fahrzeuge fahren auf einer Autobahn. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Am Samstag hatten Pfingstausflügler auf Bayerns Straßen noch Geduld benötigt - insbesondere in Richtung der Alpen kam es zu dichtem Verkehr. Auf der A8 von München nach Salzburg stauten sich die Autos am Nachmittag über eine Strecke von zwölf Kilometern. Auf der A93 gab es einen Stau von etwa neun Kilometern Länge.

Insgesamt habe es am Samstag jedoch keine übermäßigen Stauprobleme gegeben. In der Regel seien die meisten Pfingsturlauber Freitagnachmittag und dann wieder am Pfingstmontag auf den Straßen unterwegs, hatte es beim ADAC geheißen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Schweizer Nationalmannschaft: Torwart Sommer zockt im Training um Geld - und gewinnt oft
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Verkehr: In Richtung Alpen staut es sich am Pfingstwochenende
Regional bayern
Verkehr: Langes Wochenende und Pfingstferien: Viele Staus erwartet
Regional bayern
Feiertage: Dichter Verkehr zum Auftakt des Himmelfahrts-Wochenendes
Regional bayern
Wochenende: Staugefahr vor Himmelfahrt: Blockabfertigung in Tirol
Panorama
Verkehr: Reichlich Reiseverkehr und Staus im Norden
Regional bayern
Wochenendverkehr: Sommerferien sorgen für Staus auf den Autobahnen
Regional bayern
Verkehr: Staus auf den Autobahnen zu Beginn der Pfingstferien
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Pfingst-Reisewelle rollt: Viele Staus in Niedersachsen