Aquaplaning: Mehrere Unfälle mit Schwerverletzten

Aquaplaning hat in Unterfranken zu mehreren Unfällen mit Schwerverletzten geführt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es auf der A3 und der A7 am Sonntagmorgen insgesamt zu acht Unfällen. Durch den Starkregen gerieten auf der A3 sieben Autos bei Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen) ins Schleudern und stießen gegen die Leitplanken. Einige durchbrachen einen Wildschutzzaun und prallten gegen Bäume. Dabei wurden mehrere Menschen schwer verletzt. Auf der A7 verlor zudem ein 55-Jähriger bei Schweinfurt die Kontrolle über sein Auto, kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Er wurde mit Kopf- und Schulterverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Auto fährt durch eine große Pfütze. © Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Menschenrechte: IOC droht Taliban mit Sanktionen für Olympia 2024
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Familie
Adventsrezept: Rotkraut mit Frikadelle und Zwiebel-Malzbier-Sauce
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Wetter: Unwetter klingen im Südwesten ab: Sonnenschein erwartet
Regional berlin & brandenburg
Ostprignitz-Ruppin: Unfall: Hubschrauber bringt vier Schwerverletzte in Klinik
Regional bayern
Kitzingen: Molkelaster umgekippt: Vollsperrung auf A3 dauert an
Regional baden württemberg
Wetter: Viele Unwettereinsätze im Südwesten: Gewitter erwartet
Regional bayern
Wetter: Gewitter in Bayern: Warnung vor Erdrutschen und Sturzfluten
Regional bayern
Würzburg: Zwei Menschen bei Unfall auf A3 schwer verletzt
Regional bayern
Schweinfurt: 33-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Missglücktes Überholmanöver: Mehrere Verletzte auf A3