Vollbremsung wegen Basketballspieler am Bahnsteig

Weil er seinen Basketball aus dem Gleisbett holen wollte, hat ein 21-Jähriger die Vollbremsung eines Regionalexpresses in Unterfranken ausgelöst. Der junge Mann habe am Bahnhof in Karlstein am Main (Landkreis Aschaffenburg) gerade noch rechtzeitig das Gleisbett wieder verlassen und sei unverletzt geblieben, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der Zugführer legte den Angaben nach eine Schnellbremsung ein und kam 100 Meter weiter zum Stehen. Im Zug wurde niemand bei der Bremsung verletzt. Die Bundespolizei fand den 21-Jährigen danach im Zug, mit dem er fahren wollte. Sie nahmen ihn mit aufs Revier. Der polizeilich ohnehin gesuchte Mann müsse sich nun auch wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.

© dpa
Weitere News
Top News
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion des Huracán
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Unna: Jugendliche sitzen an Bahnsteigkante: ICE macht Vollbremsung
Regional hessen
Alsfeld: Auto bleibt an Bahnübergang liegen und wird von Zug erfasst
Regional sachsen anhalt
Anhalt-Bitterfeld: Bahn kollidiert mit Einkaufswagen: Elf Züge verspätet
Regional bayern
Freising: Mann stürzt angetrunken auf Gleis: Lokführer unter Schock
Regional rheinland pfalz & saarland
Mainz-Bingen: Vier Männer randalieren im Zug und am Bahnhof
Regional niedersachsen & bremen
Uelzen: Mann beim Überqueren der Gleise beinahe von ICE erfasst
Regional bayern
Unterallgäu: Jugendliche auf Gleisen: Zug muss Vollbremsung hinlegen
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Türen von Zug schließen: Mann fährt auf Lokpuffer weiter mit