77-Jährige fährt beim Ausparken Frau an und rammt Hausmauer

Beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes hat eine 77-Jährige in Schwaben die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Sie fuhr eine dahinter stehende Frau an, schrammte zwei geparkte Autos und rammte schließlich noch die Mauer eines Ladens in Friedberg (Landkreis Aichach-Friedberg), wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die 79 Jahre alte Frau hinter dem Wagen habe der Autofahrerin am Montag eigentlich signalisieren wollen, dass der Weg frei sei und sie ausparken könne. Aus bislang ungeklärter Ursache habe die 77-Jährige die Passantin dann aber erfasst. Die Frau habe danach ihr Lenkrad weiter eingeschlagen lassen und die Fahrt fortgesetzt, so dass es zu den weiteren Schäden kam.

Beide Frauen wurden in Krankenhäuser gebracht. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf rund 35.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Duisburg: Braut türmt bei Anprobe mit Hochzeitskleid: Festnahme
Regional niedersachsen & bremen
Delmenhorst: Mehrere Berufsschülerinnen bei Unfall verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Verkehrsunfall: Auto fährt rückwärts in Braunschweiger Supermarkt: Verletzte
Regional bayern
Rhön-Grabfeld: 84-Jährige verletzt beim Ausparken andere Seniorin schwer
Regional sachsen anhalt
Verkehr: Unfall nach Fahrzeugpanne: Autofahrer stirbt auf A9
Regional mecklenburg vorpommern
Rostock: Seniorin von Seenplatte rammt Autos
Regional bayern
Amtsgericht: Sattelzug verwüstet Straße: Prozess um Alkoholfahrt begonnen
Panorama
Unfälle: Sattelzug verwüstet Wohnstraße - Prozess um Alkoholfahrt