70-Jähriger stirbt bei Unfall mit brennendem Quad im Allgäu

Ein 70-jähriger Mann ist bei einem Unfall mit einem brennendem Quad im Allgäu gestorben. Der Fahrer sei in einer Kurve nahe Marktoberdorf (Landkreis Ostallgäu) von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Der Grund hierfür sei noch nicht bekannt - Fremdeinwirkung wird aber aktuell ausgeschlossen.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der 70-Jährige stürzte am Sonntag in ein Regenüberlaufbecken und war nach Polizeiangaben unter dem Fahrzeug im Wasser eingeklemmt. Das Quad fing kurz danach Feuer. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, war der Mann bereits tot. Die Todesursache muss noch geklärt werden. Die Bergung das Fahrers dauerte insgesamt über zwei Stunden. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden in Höhe von 7 000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Optionen: «Kimmich ist einer der besten Sechser»
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Unfall: Mehrere Motorradfahrer sterben auf Bayerns Straßen
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Frontalzusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer schwer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Autofahrerin bei Kollision mit Zaun in Trier schwer verletzt
Regional baden württemberg
Sigmaringen: 19-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Betrunkener Fahrer landet mit Auto in Böschung
Regional hessen
Unfall: 73-Jähriger fährt gegen Baum und wird schwer verletzt 
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Ersthelfer zieht Frau aus brennendem Auto
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Emsland: Mann fährt mit Auto gegen Baum - Schwerverletzt