Fußgänger von Auto erfasst und gestorben

Ein 73-Jähriger ist auf einer Straße in Würzburg von einem Auto erfasst worden und wenig später gestorben. Die Ursache für den Unfall blieb zunächst unklar, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Fahrerin des Wagens habe aber angegeben, dass der Mann plötzlich umgedreht sei, als er die Fahrbahn schon fast überquert hatte. So sei es zu dem Zusammenstoß am Donnerstag gekommen.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Der Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er später in einem Krankenhaus starb. Eine Expertin soll nun den Ermittlern bei der Untersuchung des Unfallhergangs helfen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nagelsmann und die Krise: «Schlafe wie die Wochen davor»
Tv & kino
Deutsche Serie : Diane Kruger wird Marlene Dietrich spielen
Tv & kino
Featured: Yellowstone Staffel 5: Die Duttons bereiten sich auf Krieg vor
Tv & kino
Featured: The Mandalorian Staffel 3: Das Weltraum-Abenteuer geht weiter
Auto news
Elektrischer Brummer: Mercedes bringt EQS als SUV
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Landkreis Kassel: Nach Unfall mit zwei wohl verletzten Kindern Zeugen gesucht
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Fußgänger in Mainz von Auto erfasst und tödlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Nach schwerem Autounfall: Vierter junger Mann gestorben
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Zwei Radfahrer nach Zusammenstößen mit Fußgängern gestorben
Regional bayern
Unfall: Drei Frauen bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt
Regional bayern
Kreis Aschaffenburg: Fußgänger wird von Auto und Linienbus angefahren und stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Bad Bevensen: 91-Jährige in Wohnzimmer von Auto erfasst: Fahrerin schweigt
Regional nordrhein westfalen
Essen: Mann unter Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt