Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ulreich nimmt Bankplatz bei Neuer-Comeback klaglos an

Für Sven Ulreich ist die Zeit als Nummer 1 des FC Bayern bald vorbei. Für das Comeback von Manuel Neuer wird der Torwart wieder auf die Bank rücken. Für ihn passt das.
1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München
Münchens Torwart Sven Ulreich in Aktion. © Arne Dedert/dpa

Sven Ulreich wird sich beim anstehenden Comeback von Manuel Neuer im Tor des FC Bayern klaglos auf die Bank setzen. «Meine Rolle ist klar. Wenn Manu da ist und fit ist, wird er spielen», sagte Ulreich (35) am Samstag nach dem 3:1 beim FSV Mainz 05 beim Pay-TV-Sender Sky. «Ich freue mich für Manu, dass er den Schritt gemacht hat, dass er auf dem Platz stehen kann. Da freue ich mich riesig, weil ich ihn als Mensch sehr schätze.»

Mit der Rückkehr von Neuer nach monatelanger Verletzungspause wird im Bundesliga-Spiel am kommenden Samstag gegen den SV Darmstadt 98 gerechnet. Der 37-Jährige hat sein bislang letztes Spiel beim frühen deutschen WM-Aus in Katar am 1. Dezember 2022 gegen Costa Rica bestritten. Im Anschluss an das Turnier hatte er sich bei einer Ski-Tour Schien- und Wadenbein am rechten Unterschenkel gebrochen.

Ulreich hatte Neuer in den vergangenen Monaten gut vertreten, sein letztes Spiel als Nummer 1 könnte die Partie am Dienstag in der Champions League bei Galatasaray Istanbul sein. «Die beiden sind nicht nur Kollegen, sondern Freunde», sagte Trainer Thomas Tuchel am Samstag über Neuer und Ulreich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Ashanti
People news
US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly erwarten Nachwuchs
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?