Urlauberin stürzt von Pensionsbalkon in den Tod

Im oberbayerischen Landkreis Traunstein ist eine Urlauberin vom Balkon einer Pension in den Tod gestürzt. Die 50-Jährige aus dem Raum Hannover sei in der Nacht zum Montag in Bergen von dem Balkon im zweiten Stock gefallen und später im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen gestorben, berichtete die Polizei. Die Kripo geht bislang von einem tragischen Unfall aus.
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

In der Nacht hatte eine Anwohnerin die schwer verletzte Frau auf dem Gelände der Pension gefunden, nachdem sie durch die Schreie der 50-Jährigen wach geworden war. Nach der Versorgung durch einen Notarzt kam die Frau in eine Klinik. Letztlich konnten die Ärzte für das Sturzopfer aber nichts mehr tun, die Frau verstarb nach einigen Stunden am frühen Montagmorgen. Die Kriminalpolizei versucht nun, die genaue Ursache des Sturzes zu ermitteln.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Sport Fußball 1. Bundesliga: Farke über Ducksch: «Ich musste ihn wach küssen»
Musik news
Musiker: Phil Collins und Genesis-Kollegen verkaufen Musikrechte
People news
Neuer Monarch: Erste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt
Tv & kino
Neuer Film: Star-Besetzung um Emma Stone für neuen Lanthimos-Film
Auto news
Elektrischer Brummer: Mercedes bringt EQS als SUV
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Ingolstadt: Gewaltverbrechen stellt sich als Täuschungsmanöver heraus
Regional mecklenburg vorpommern
Unfälle: Vierjähriges Mädchen in Brandenburg im See ertrunken
Panorama
Kriminalität: Zwei Kinder in Hanau vermutlich getötet - Fahndung läuft
Regional bayern
Hof: Mann stürzt von Kirchenmauer
Regional bayern
Aichach-Friedberg: Tod von junger Frau auf Gehweg gibt weiter Rätsel auf
Regional nordrhein westfalen
Oberhausen: Tote in geparktem Auto: Keine Hinweise auf Fremdverschulden
Regional bayern
Aichach-Friedberg: Ermittlungen nach Tod von junger Frau auf Gehweg
Panorama
Niedersachsen: Prozess gegen Eltern nach Tod ihrer vierjährigen Tochter