Handball-Coup: Großwallstadt holt Vori als Trainer

Handball-Zweitligist TV Großwallstadt hat den früheren Weltmeister und Champions-League-Sieger Igor Vori als Trainer verpflichtet. Der kroatische Rekord-Nationalspieler und ehemalige Bundesligaprofi erhält bei den Unterfranken einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024, teilte der Verein am Samstag mit. Der 41 Jahre alte Vori, der momentan noch mit der kroatischen U20-Auswahl bei der EM in Portugal weilt, tritt beim siebenmaligen deutschen Meister die Nachfolge von Maik Handschke an.
TV Großwallstadt hat den früheren Weltmeister und Champions-League-Sieger Igor Vori als Trainer verpflichtet. © Gjorgji Licovski/Qatar 2015/epa/dpa

«Ich bin sehr stolz darauf, meine erste Trainerstation in Deutschland bei einem Traditionsverein wie dem TV Großwallstadt antreten zu dürfen. Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und möchte diese in den nächsten zwei Jahren zu einer festen Größe in der 2. Liga weiterentwickeln», sagte Vori.

Als Spieler wurde er 2003 mit Kroatien Weltmeister. Mit dem HSV Hamburg gewann der frühere Kreisläufer 2010 den DHB-Pokal, 2011 die deutsche Meisterschaft und 2013 die Champions League. Zudem holte er mit dem FC Barcelona, Paris Saint-Germain und RK Zagreb weitere Titel. In der Rückrunde der vergangenen Saison war Vori noch einmal von den Füchsen Berlin reaktiviert worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick verteilt die Hausaufgaben - Müller kennt WM-Lösung
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Meta stoppt russische Falschinformations-Kampagne
Tv & kino
Neu im Kino: «Mutter»: Acht Mal Anke Engelke
Tv & kino
Für Kinder: «Die Schule der magischen Tiere 2» übertrifft Vorgänger
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Neuzugang: Reaktion auf Koch-Verletzung: Füchse reaktivieren Vori
Sport news
Handball-Bundesliga: Nach Koch-Verletzung: Füchse reaktivieren Olympiasieger Vori
Regional bayern
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin wollen gegen Lemgo Revanche für Pokal-Aus
Regional bayern
Handball: THW-Handballer Pekeler schließt Comeback im Nationalteam aus
1. bundesliga
Transfermarkt: VfL Wolfsburg holt kroatischen Mittelfeldspieler Franjic
Ausland
Kroatien: Unbemannte Drohne aus Ukraine über Zagreb abgestürzt
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse kämpfen um Champions-League-Platz
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Flensburgs Handballer mit Personalsorgen nach Melsungen