Bayern verleiht Offensivspieler Singh erneut an Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg holt Offensivspieler Sarpreet Singh zurück. Der FC Bayern München hat den Vertrag mit dem 23-jährigen Neuseeländer vorzeitig bis zum Sommer 2024 verlängert und ihn für die kommende Spielzeit erneut an den Fußball-Zweitligisten aus der Oberpfalz verliehen.
Sarpreet Singh von Regensburg spielt den Ball. © Matthias Balk/dpa

Für die Regensburger war Singh bereits in der vergangenen Saison im Einsatz gewesen. In 25 Spielen erzielte er nach Jahn-Angaben vom Mittwoch fünf Tore und bereitete acht weitere vor, ehe ihn eine Schambeinverletzung im Saisonendspurt ausbremste.

«Nachdem Sarpreets Wechsel zu Werder Bremen in die Bundesliga nicht geklappt hat und er verletzungsbedingt noch ein paar Wochen kürzertreten muss, freuen wir uns sehr, dass er in ein gewohntes Umfeld zurückkehren kann. Wir sind überzeugt, dass er beim Jahn wieder an seine alte Leistungsstärke anknüpfen wird», sagte der Münchner Nachwuchschef Jochen Sauer.

Singh war 2019 von Wellington Phoenix nach München gewechselt. Er war anschließend zwischenzeitlich auch an den 1. FC Nürnberg verliehen gewesen. «Da er eine nicht unkomplizierte Verletzung hat, geben wir ihm alle Zeit, die er braucht, um wieder spielfit zu werden. Er wird aber schon in den kommenden Tagen zur Mannschaft stoßen und die Reha-Maßnahmen hier in Regensburg absolvieren», erklärte der Regensburger Sport-Geschäftsführer Roger Stilz.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
2. bundesliga
Transfermarkt: FC Bayern verleiht Singh erneut an Jahn Regensburg
Regional bayern
2. Bundesliga: Jahn Regensburg erwartet «Rock'n'Roll» vom SC Paderborn
Regional bayern
2. Bundesliga: Jahn Regensburgs Coach erwartet «richtig Feuer» in Dresden
1. bundesliga
Bundesliga: Transfer von Sarpreet Singh zu Werder Bremen geplatzt
Regional bayern
2. Bundesliga: Regensburg leiht Schalker Idrizi aus - Guwara fällt aus
Regional bayern
Transfer: Erster Jahn-Neuzugang: Thalhammer kehrt zurück
Regional bayern
2. Bundesliga: Jahn Regensburg verleiht Stürmer Zwarts an Den Haag
Regional bayern
Neuzugang: Torwart Meyer wechselt zum BVB - Regensburg holt Stojanovic