Ex-Berater: Lewandowski will sich beim FC Barcelona beweisen

27.06.2022 Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski will nach Einschätzung seines früheren Beraters auch deshalb zum FC Barcelona wechseln, um zu zeigen, dass er besser als Benzema ist. Das sagte Cezary Kucharski dem spanischen Radiosender Cadena Ser. Der Franzose Karim Benzema steht bei Barças Erzrivalen, dem spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid, unter Vertrag. Mit Real wurde er mehrmals spanischer Meister und gewann fünfmal die Champions League.

Robert Lewandowski schaut nach einem Spiel auf den Boden. © Angelika Warmuth/dpa/Archivbild

Benzema wird wegen seiner starken Vorsaison als einer der Favoriten bei der Kür des nächsten Weltußballers gehandelt. Diesen Titel gewann Lewandowski zuletzt zweimal.

Kucharski betonte, der FC Barcelona und Lewandowski würden alles dafür tun, den Wechsel perfekt zu machen. «Ich denke, er wird bei Barcelona unterschreiben, das halte ich für möglich», sagte der Ex-Berater. «Aber er muss Druck auf die Bayern ausüben, damit sie ihn aus dem Vertrag entlassen», warnte er. Die Führung des FC Bayern habe gewusst, dass Lewandowski nach Spanien gehen wollte. «Sein Plan war Deutschland, dann Spanien und zum Ende der Karriere die USA», sagte Kucharski.

Seit Wochen sorgt die Wechselabsicht von Lewandowski für Wirbel. Er sieht angeblich keine Zukunft mehr in München. Sein Vertrag läuft allerdings noch bis zum 30. Juni 2023. Die Clubverantwortlichen in München wie Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hassan Salihamidzic hatten einen Transfer mehrfach ausgeschlossen.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Fußball news

Premier League: «The Sun»: Chelsea will Vertrag mit Tuchel verlängern

People news

Gesundheit: Kid Cudi spricht über Schlaganfall - «Alles war kaputt»

Tv & kino

Castingshow: Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in letzter DSDS-Jury

Tv & kino

Mit 89 Jahren: «Trotzkopf» und «Tatort»: Klaus Barner gestorben

Familie

Gut verdaulich: Wie Sie Bohnen bekömmlich zubereiten

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Ex-Berater: Lewandowski will sich gegen Benzema beweisen

Regional bayern

Fußball: «Bild»: Barça erhöht Angebot für Lewandowski - 35 Millionen

1. bundesliga

Bundesliga: Ex-Berater: Lewandowski wollte «schon immer nach Spanien»

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Watzke über möglichen Haaland-Abgang: «Jemand Neues finden»

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Radiosender: Haalands Zukunft entscheidet sich am Freitag

Regional bayern

Watzke über Haaland-Abgang: «Werden jemand Neues finden»

Regional bayern

Weltfußballer: Wirbel um Lewandowski-Abgang: Dreijahresvertrag bei Barça?

Regional bayern

Fußball: Kahn: Kane ist Zukunftsmusik, Ronaldo passt nicht