Roca verlässt FC Bayern und wechselt zu Leeds United

Marc Roca (25) verlässt den FC Bayern München und wechselt zu Leeds United in die englische Fußball-Premier-League. Der spanische Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2026, wie Leeds am Freitag mitteilte.
Münchens Marc Roca (r) wird ausgewechselt. © Tobias Hase/dpa/Archivbild

«Marc kam jetzt zu uns und hatte den Wunsch, mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Wir haben deshalb einem Transfer zu Leeds United zugestimmt. Wir sind überzeugt, dass Marc Leeds viel Freude bereiten wird. Seine Qualitäten sind unbestritten», sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einer Vereinsmitteilung der Münchner vom Freitag.

Roca war 2020 von Espanyol Barcelona zum deutschen Rekordmeister gekommen. Er absolvierte für den FC Bayern insgesamt 24 Pflichtspiele. Der U21-Europameister gewann mit den Münchnern zweimal die deutsche Meisterschaft, die Club-WM sowie den DFL-Supercup.

Laut Medienberichten erhalten die Münchner, die neun Millionen Euro für Roca bezahlt hatten, nun zwölf Millionen Euro fix und bis zu fünf weitere Millionen an Bonuszahlungen.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Transfermarkt: Medien: Transfer von Starstürmer Mané zum FC Bayern ist fix
Regional hessen
Bundesliga: Medien: Frankfurt an Bayern-Profi Roca interessiert
1. bundesliga
FC Bayern München: Nächster Bayern-Coup: Abwehrspieler de Ligt kommt
1. bundesliga
Transfers: Münchner Shopping-Champions mit Lust auf mehr
Regional bayern
Fußball: Nächster Bayern-Coup: de Ligt wechselt nach München
Regional sachsen
Bundesliga: Offizielle Bestätigung: Adams wechselt von Leipzig zu Leeds
Fußball news
Transfers: Offiziell: Adams wechselt von RB Leipzig zu Leeds United
Fußball news
Transfermarkt: Bericht: Bayern lassen Roca zu Leeds United ziehen